Sanierung MFH, Netstal und Glarus

Leistungen

Das Mehrfamilienhaus Grünhag Netstal und sein Schwesterbau Feldstrasse Glarus vereinen total 32 Wohnungen und weisen noch heute eine optimale Raumeinteilung mit idealem Wohnungsmix auf. (2.5 bis 5.5 Zimmer) Durch die Kernsanierung der Nassräume in den Wohnungen konnte der erste Grundstein zur Modernisierung der Gebäude gelegt werden.

Projektbeschrieb

Durch gezielte Eingriffe in die Gebäudesubstanz und Erneuerung der Haustechnik inklusive den Brandschutzvorschriften, Ergänzungen des Dämmperimeters und Rücksichtnahme auf Mieterwünsche wurden die Gebäude als ersten Schritt im Inneren modernisiert. Erhöhte Ansprüche an den koordinierten Bauablauf sowie fähige Unternehmer waren Voraussetzung für eine effiziente und für die Bewohner möglichst nicht störende Bauausführung.
Dank der guten Vorbereitung aller Beteiligten, einer konsequenten Umsetzung und wenig Unerwartetem, konnten die Mieter bereits nach 2.5 Monaten ihre Wohnungen wieder komplett benutzen. Während der Bauzeit blieben die Mieter in den Wohnungen. Die fertig modernisierten Wohneinheiten erhielten eine sehr moderate Mieterhöhung, sodass alle bisherigen Mieter in den Wohnungen verbleiben konnten.
Planung, Bauleitung
Truttmann-Partner
Architekten AG, Mitlödi

Baujahr
2012/2013

Bauzeit:
Je Hausteil 2.5 Mt.


Adresse

Truttmann-Partner
Architekten AG
Hauptstrasse 6
8756 Mitlödi - Glarus Süd

Standort

Mitlödi
 

Kontakt

T +41 55 644 35 70
info@truttmann-partner.ch

 
Impressum