Überbauung Geissgasse Mitlödi

Leistungen

Die Bauherrschaft kam mit konkreten Vorstellungen wo wir in der Projektierung und Bewilligung behilflich sein konnten. Die Arbeitsausschreibung und Baubegleitung in Zusammenarbeit mit den Bauherrschaften (Eigenleistung) erfolgte wie geölt.

Projektbeschrieb

Trotz unterschiedlicher Wohnhäuser, konnten einige Arbeitsgattungen an dieselben Unternehmer vergeben werden und so verschiedene Synergien genutzt werden. Die Konstruktion gliedert sich in ein massives Kellergeschoss mit Aussendämmung und einem Holzelementbau in den Geschossen über Terrain als Minergie-Standard. Neben der Zeitersparnis des Elementbaus (Aufrichten im Dezember) sollen auch die Vorteile des Bauens mit Holz hervorgehoben werden. Der individuelle Ausbau der Wohnhäuser erfolgte unter der Führung der Bauherrschaften mit Begleitung unsererseits.
Überbauung Geissgasse Mitlödi

Gesamtleitung, Architektur und Teil-Bauausführung:
Truttmann-Partner
Architekten AG, Mitlödi

Baujahr:
Neubauten 2018-19

Bauzeit:
6-7 Monate


Adresse

Truttmann-Partner
Architekten AG
Hauptstrasse 6
8756 Mitlödi - Glarus Süd

Standort

Mitlödi
 

Kontakt

T +41 55 644 35 70
info@truttmann-partner.ch

 
Impressum