Neubau EFH Obstalden

Leistungen

Als Neubau an einer Nord-Hanglage ist die optimale Organisation und Belichtung ein wichtiges Thema. Zur Ausführung spielten auch die knappen Platzverhältnisse und die Zufahrt und das gleich nebenan fließende Gewässer eine wichtige Rollen.

Projektbeschrieb

Der EFH Neubau in Obstalden bietet eine unverbaubare Aussicht über den Walensee und das anschliessende Bergmassiv von Amden bis Walenstadt. Dem Wunsch der Bauherrschaft, über eine „klassische“ Stockwerkeinteilung (Keller, Wohnen, Schlafen) konnte entsprochen werden. Der grosszügige Wohn-Ess-Küchenbereich, mit direkter Sichtbeziehung zum Eingangsbereich, konnte komplett offen und frei gestaltet werden. Durch geschickte Anordnung konnten jeweils zu den Innenräumen auch ebenerdige Aussenräume geschaffen werden.
Planung, Bauleitung:
Truttmann-Partner
Architekten AG, Mitlödi

Baujahr:
2014

Bauzeit:
8 Monate


Adresse

Truttmann-Partner
Architekten AG
Hauptstrasse 6
8756 Mitlödi - Glarus Süd

Standort

Mitlödi
 

Kontakt

T +41 55 644 35 70
info@truttmann-partner.ch

 
Impressum