Doppelwohnhaus Sachseln

Leistungen

Die bestehenden zwei Wohnungen wurden etwas in der Fläche vergrössert und komplett mit neuen Installationen versehen. Das Gesamtkonzept dahinter liegt darin, von außen die Anforderungen des Landschaftsschutzes (Kanton) zu erfüllen und im Inneren eine Modernität zu gewähren. Einerseits wurde dies mit den Fensteröffnungen und deren Ausgestaltung und andererseits mit der Materialisierung bewerkstelligt.

Projektbeschrieb

Das 1955 erbaute Doppelwohnhaus wurde damals noch mit viel Menschenkraft erbaut. Nur wenige Maschinen waren geeignet an diesem Standort hilfreich zu sein. Das Wohnhaus diente 60 Jahre den Bedürfnissen seiner Bewohner. 2016 ist nun die Zeit gekommen diese Bedürfnisse den Heutigen anzupassen.
Planung, Bauleitung:
Truttmann-Partner
Architekten AG, Mitlödi

Brandschutzbeauftragter
QSS 1:
Dominik Truttmann-Hefti

Baujahr:
1955, 2016 Gesamtsanierung

Bauzeit:
8 Monate


Adresse

Truttmann-Partner
Architekten AG
Hauptstrasse 6
8756 Mitlödi - Glarus Süd

Standort

Mitlödi
 

Kontakt

T +41 55 644 35 70
F +41 55 644 35 29
info@truttmann-partner.ch

 
Impressum